Kindersachenbasare, Kinderflohmärkte, Events für Kinder und Familien – bundesweit.

Ein spannender Tag mit Physik

Heiße Tipps

Veröffentlicht am Mittwoch, 18. März 2009 23:28 Uhr von heike

Letztens nutzten wir einen freien Tag für einen Besuch im Dynamikum. Die Reise nach Pirmasens von Rheinhessen aus, ist ja keine Weltreise.

Im Dynamikum angekommen sorgt gleich im Atrium ein großes Pendel für Erstaunen was im Kreis aufgestellte Bausteine in bestimmten Zeitabständen umwirft. Schon da stellt sich Jedermann die Fragen, wie genau funktioniert das denn? Oder wann fällt der nächste Stein, abwarten...

Wenn man Glück hat, fällt bald der nächste Stein. Wer das Glück nicht hatte, verschiebt die Neugier auf die Rückkehr auf dem Nachhauseweg. Schließlich warten noch zahlreiche weitere Attraktionen für Groß und Klein im Dynamikum. Es gibt unzählige Experimente zum Mitmachen zum Thema Bewegung. Ein Aufenthalt im Dynamikum verspricht einen spannenden Aufenthalt mit dem Bedürfnis bald wiederzukommen.

Viel Spaß.

Nähere Informationen auch auf www.1000gedanken.de
und www.dynamikum.de